IMPACT ACADEMIES A&C Oranienburg

Datenschutzbestimmungen

Fassung vom 1. August 2024
Ihre Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Dementsprechend haben wir diese Richtlinie entwickelt, damit Sie verstehen, wie wir personenbezogene Daten sammeln, verwenden, kommunizieren und offenlegen, während wir die Gesetze des Vereinigten Königreichs einhalten.

Überblick
1.Daten, die wir sammeln. Die meisten personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, werden uns aus einem der folgenden Gründe direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt
2.Kundschaft
3.Personenbezogene Daten wie: Name, Adresse, Kontaktnummer, E-Mail-Adresse, Name(n) der Kinder, Geburtsdatum, Geschlecht, Schule, Schuljahr und alle medizinischen oder pädagogischen Anforderungen.
4.Transaktionsdaten zwischen Ihnen und uns, einschließlich Käufen.
5.Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um unsere Website zu abonnieren und über das Angebot von Impact Academies & Camps auf dem Laufenden zu bleiben
6.Alle anderen Informationen, die Sie Impact Academies & Camps zur Verfügung stellen
7.Kunden, die uns eine E-Mail senden oder anrufen
8.Eine Datenerhebung erfolgt nur, wenn ein Interesse an unseren Kursangeboten besteht.
9.Relevante Details, die gesammelt werden, um Kontakt aufnehmen zu können.
10.Kinder, die bei uns eingeschrieben sind
11.Relevante Daten zu Kindern und Eltern, die gesammelt werden, um Kontakt aufzunehmen und den Fortschritt eines Kindes zu überwachen.
12.Aufzeichnung des Gesprächsverlaufs.
13.Daten über Ihr Kind können von der Schule Ihres Kindes an uns weitergegeben werden, und dies sollte erfolgen, wenn Sie dazu berechtigt haben
14.Personal
15.Personenbezogene Daten wie: Name, Adresse, Kontaktnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, medizinische und/oder sonderpädagogische Anforderungen, Angaben zum beruflichen Werdegang und zum Referenzgeber, Einwanderungsstatus, Daten auf Ausweisdokumenten (Pässe, Führerschein, Bank-/Versorgungsdaten (vollständige Liste der Dokumente, die für die Durchführung einer DBS-Prüfung erforderlich sind), DBS-Ergebnisse, Sozialversicherung, Finanzdaten für Gehaltsabrechnungszwecke, Angehörige (Name, Adresse und Kontaktdaten) und Qualifikationen
1.Andere Daten wie: Ernährungsbedürfnisse und alle Informationen, die Sie Impact Academies & Camps zur Verfügung gestellt haben
2.Gründe für die Erhebung Ihrer Daten: Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind die Rechtsgrundlagen, auf die wir uns bei der Verarbeitung dieser Informationen stützen:
3.Ihre Einwilligung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit schriftlich widerrufen.
4.Wir haben eine vertragliche Verpflichtung.
5.Wir haben eine gesetzliche Verpflichtung.
6.Wir haben ein vitales Interesse.
7.Wir brauchen sie, um eine öffentliche Aufgabe zu erfüllen.
8.Wir haben ein berechtigtes Interesse.
9.Verwendung Ihrer Daten
10.Kundschaft
11.Personenbezogene Daten, die auf der Impact Academies & Camps-Website übermittelt werden, werden für von Ihnen ausgewählte Zwecke verwendet, wie z. B. Buchungen und Marketinganmeldungen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um:
12.Senden Sie Ihnen Details zu den über die Website erworbenen Dienstleistungen
13.Senden Sie Kontoauszüge und Rechnungen an Sie und ziehen Sie Zahlungen von Ihnen ein
14.Senden Sie E-Mail-Benachrichtigungen, die auf Sie zutreffen oder von Ihnen angefordert wurden
15.Personalisieren Sie Ihren wiederholten Besuch auf unserer Website
16.Marketing – Wir möchten Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen zukommen lassen, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie zugestimmt haben, dieses Material zu erhalten, können Sie sich jederzeit abmelden.
17.Personal
18.Rechtmäßige Beschäftigungsgründe
19.Wir können Details über Sie offenlegen:
20.Wenn eine gesetzliche Anforderung entsteht
21.Damit unsere Mitarbeiter in der Lage sind, unsere Dienstleistungen für Sie zu erbringen
1.Sicherheit Ihrer Daten
2.Nach Erhalt der erhaltenen physischen Dokumentation mit personenbezogenen Daten werden diese sicher und mit eingeschränktem Zugriff gespeichert. Wir werden umgehend handeln, um diese auf sichere elektronische Mittel zu übertragen und physische Kopien sicher zu entsorgen. Wenn Originalkopien aufbewahrt werden sollen, bleiben diese sicher aufbewahrt.
3.Wir haben Vorkehrungen getroffen, um den Verlust, den Missbrauch oder die Änderung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern
4.Persönliche Daten werden passwortgeschützt, verschlüsselt und gesichert.
5.Datenspeicherung und -entsorgung
6.Wir bewahren Daten für unterschiedliche Zeiträume und so lange auf, wie es das Gesetz vorschreibt. Wenn Sie wissen möchten, wie lange Ihre Daten aufbewahrt werden, schreiben Sie uns bitte.
7.Die Daten werden sicher entsorgt, wobei die bevorzugte Methode der Vernichtung verwendet wird.
8.Aktualisierungen der Richtlinien
9.Wenn Impact Academies & Camps grundlegende Bedingungen dieser Richtlinie, die für Sie gelten, aktualisiert, werden wir Sie über diese Änderungen informieren
10.Cookies
11.Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, um Standard-Internetprotokollinformationen und Informationen zum Besucherverhalten zu sammeln.
12.Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, wesentliche Funktionen der Website bereitzustellen, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr in Übereinstimmung mit unserer Cookie-Richtlinie zu analysieren. Wir geben auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website an Social-Media- und Analysepartner weiter, die diese möglicherweise mit anderen Informationen kombinieren, die Sie ihnen zur Verfügung gestellt haben oder die sie durch Ihre Nutzung ihrer Dienste gesammelt haben.
13.Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies akzeptiert, was dazu führen kann, dass einige Funktionen unserer Website nicht so funktionieren, wie sie sollten. Bitte beachten Sie unsere Cookie-Richtlinie
14.Websites Dritter
15.Alle Website-Links zu Websites Dritter dienen nur zu Ihrer Information und diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für unsere Website. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinie für alle anderen Websites, die Sie besuchen, zu lesen.

Ihre Rechte
Nach dem Datenschutzgesetz haben Sie unter anderem folgende Rechte:
1.Zugang - Sie haben das Recht, von uns Kopien Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn Sie die über Sie gespeicherten Daten anfordern möchten, schreiben Sie uns bitte. Bitte beachten Sie: Dies kann bis zu 20 Werktage dauern. Wenn Sie sich von E-Mails abmelden möchten, finden Sie in jeder E-Mail, die Ihnen zugesandt wird, einen entsprechenden Link. Alternativ schreiben Sie uns bitte.
2.Berichtigung - Sie haben das Recht, von uns die Berichtigung von Informationen zu verlangen, die Sie für unrichtig halten. Sie haben auch das Recht, von uns die Vervollständigung von Informationen zu verlangen, die Sie für unvollständig halten.
3.Löschung - Sie haben das Recht, uns unter bestimmten Umständen aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Daten so lange wie nötig aufbewahren werden.
4.Einschränkung der Verarbeitung - Sie haben das Recht, von uns unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen.
5.Widerspruch gegen die Verarbeitung - Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen zu widersprechen.
6.Datenübertragbarkeit - Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, unter bestimmten Umständen an eine andere Organisation oder an Sie übermitteln.
Sie sind nicht verpflichtet, für die Ausübung Ihrer Rechte Gebühren zu zahlen. Wenn Sie eine Anfrage stellen, haben wir 20 Werktage Zeit, um Ihnen zu antworten.

Drittorganisationen
Marketingzwecke
1.Facebook & Instagram (Link  | Link)
2.Twitter (Verknüpfung)
3.Kampagnen-Monitor (Link)
4.Google Analytics (Verknüpfung)
5.Experian (Verknüpfung)
Virtuelle Kurse & Meetings
Prüfungseintragungen und Zugangsregelungen
1.AQS | Datenschutzerklärung (Link)
2.Edexcel | Datenschutzerklärung (Link)
Studierendenschutz (Kommunen)
Speicherung von Schülerinformationen
1.Google Drive (Verknüpfung)
Zahlungen und Buchhaltung
1.Impact Academies & Camps verwendet Xero Accounting für die Verarbeitung von Kundenfinanzdaten
2.Datenschutzerklärung (Link)
3.Stripe-Zahlungsabwicklung (Link)
Offenlegungs- und Sperrservice
1.Impact Academies & Camps nutzt gov.uk zugelassene Organisationen (wie emps.co.uk), um Hintergrundüberprüfungen (DBS-Checks) bei allen Lehrkräften durchzuführen
2.Datenschutzerklärung (Link)
Lohnliste
1.Die Gehaltsabrechnung des Personals wird mit dem Buchhalter des Unternehmens durchgeführt
2.Datenschutzerklärung (Link)

Haftungsausschluss für die Website
Die auf dieser Website enthaltenen Informationen dienen nur zu allgemeinen Informationszwecken. Die Informationen werden von Impact A&C zur Verfügung gestellt, und obwohl wir uns bemühen, die Informationen auf dem neuesten Stand und korrekt zu halten, geben wir keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art über die Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung oder Verfügbarkeit in Bezug auf die Website oder die auf der Website enthaltenen Informationen, Produkte, Dienstleistungen oder zugehörigen Grafiken für irgendeinen Zweck. Jegliches Vertrauen, das Sie auf solche Informationen setzen, erfolgt daher ausschließlich auf Ihr eigenes Risiko.
In keinem Fall haften wir für Verluste oder Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf indirekte oder Folgeschäden oder Verluste oder Schäden, die sich aus dem Verlust von Daten oder Gewinnen ergeben, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website ergeben.
Über diese Website können Sie auf andere Websites verlinken, die nicht unter der Kontrolle von Impact A&C stehen. Wir haben keine Kontrolle über die Art, den Inhalt und die Verfügbarkeit dieser Websites. Die Aufnahme von Links impliziert nicht notwendigerweise eine Empfehlung oder Billigung der darin geäußerten Ansichten.
Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Website reibungslos am Laufen zu halten. Impact A&C übernimmt jedoch keine Verantwortung und haftet nicht dafür, dass die Website aufgrund von technischen Problemen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, vorübergehend nicht verfügbar ist.

Buchungsbedingungen (Profi-/Erwachsenenkurse)
Wir arbeiten immer hart daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen, und wir sind immer mehr als glücklich, mit unseren Kunden zu verhandeln, um alle Probleme zu lösen. Wenn Sie Bedenken haben oder sich Sorgen machen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, um zu sehen, was wir tun können, um Ihnen zu helfen.
1. Mit dem Absenden einer Bestellung oder Buchung, auch vor der Zahlung hat sich der Kunde damit einverstanden erklärt, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezieht sich der Begriff "Kunde" auf jede Person, jedes Unternehmen oder jede Institution, die eine Anfrage stellt und/oder eine Bestellung bestätigt oder eine Buchung vornimmt. Die "Institution" bezieht sich auf Impact A&C, vertreten durch Rugan Ltd.
2. Eine Buchung gilt als bestätigte Bestellung. Der Kunde hat das Recht, alle Vereinbarungen vor der Aufgabe oder Bestätigung einer Bestellung zu stornieren. Die Bestätigung des Kunden kann schriftlich (durch beliebige Mittel wie E-Mails oder Briefe) oder mündlich erfolgen oder über das Buchungssystem der Website erfolgen. Die Zahlung für den Kauf gilt auch als Bestätigung des Kunden.
3. Die Einrichtung ist nur verpflichtet, ihre Schulungen oder Dienstleistungen zu erbringen on the agreed date and time, following the agreed curriculum or services between the institution and the customer, as well as the terms and conditions of Impact A&C.
4. Wenn der Kunde sich entscheidet, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren, nachdem er eine Bestellung aufgegeben oder bestätigt hat, sei es vor oder nach einer Zahlung, ist das Institut berechtigt, die vollständige Zahlung einzubehalten (wenn eine Zahlung erfolgt ist) oder die vollständige Zahlung zu verlangen (wenn keine Zahlung oder ein Teil einer Zahlung erfolgt ist). Das Institut kann erwägen, dem Kunden eine vollständige oder teilweise Rückerstattung zu gewähren, wenn es sich dafür entscheidet, ist jedoch nicht an diesbezügliche Verpflichtungen gebunden. In den meisten Fällen bieten wir eine vollständige Rückerstattung nach Abzug einer Stornogebühr von 50 £ an, sind jedoch nicht dazu verpflichtet
.5. Wenn der Kunde sich dafür entscheidet, einen Teil einer Bestellung (wie Datum, Uhrzeit, Ort, Lehrplan, Dienstleistungen usw.) zu stornieren, zu verschieben oder in irgendeiner Weise oder Form zu ändern, behält sich die Institution das Recht vor, Änderungen oder Stornierungen nicht zuzustimmen, hat aber weiterhin Anspruch auf die vollständige Zahlung für die aufgegebene oder bestätigte Bestellung. Im Falle einer vollständigen Zahlung ist das Institut berechtigt, die gesamte Bestellung aufzubewahren und keine Rückerstattung zu leisten.
6. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass der Inhalt der erteilten Bestellung (wie z.B. Datum, Uhrzeit, Leistungen, Lebenslauf usw.) korrekt ist. Die Institution ist stolz darauf, exzellenten Unterricht und Dienstleistungen anzubieten, garantiert jedoch nicht, dass Studenten oder Kunden die Fächer vollständig lernen, da dies von den Lernfähigkeiten jedes Einzelnen abhängt.
7. Die Rechnungsstellung erfolgt nach Eingang der Bestellung. Zahlungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum oder vor Beginn der Schulung oder Dienstleistung zu leisten, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Entscheidet sich die Einrichtung dafür, mit dem Zahlungsdatum flexibel zu sein, so ist die Zahlung spätestens bis zum letzten Tag der Schulung/Dienstleistung zu verrechnen. Die Institution behält sich das Recht vor, keine Schulungen oder Dienstleistungen anzubieten, wenn die vollständige Zahlung erfolgt ist.
8. Indem Sie Ihre Daten angeben, erklären Sie sich damit einverstanden, Updates zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Wenn Sie sich abmelden möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
9. Die Institution behält sich das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, zu ändern oder zu ergänzen, indem sie den Kunden darüber informiert. Die Institution haftet gegenüber den Kunden nicht, wenn sie aus Gründen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen, nicht in der Lage ist, den vereinbarten Unterricht oder die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass solche Umstände eintreten, in denen die Institution die Bestellung ändert, wird die Institution die Schulung oder Dienstleistung verschieben und ist nicht verpflichtet, dem Kunden eine Rückerstattung zu leisten. Sollte der Kunde mit den Änderungen nicht einverstanden sein, ist die Institution nicht verpflichtet, Rückerstattungen anzubieten. Sollte die Institution die Schulung oder Dienstleistung nicht verschieben oder sich dafür entscheiden, eine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, erfolgt eine Rückerstattung an den Kunden nach Abzug der Kosten für bereits erbrachte Schulungen oder Dienstleistungen.
10. Die Erteilung einer Buchung, Bestellung oder Bestätigung für ein vereinbartes Produkt oder eine vereinbarte Dienstleistung gilt als Bestätigung und Verpflichtung des Kunden für die Dienstleistung und/oder das Produkt. Dies stellt jedoch keine Bestätigung und/oder Zusage seitens der Institution dar. Die Bestätigung und/oder Zusage der Institution wird festgelegt, sobald die Institution dem Kunden eine schriftliche Bestellung und/oder Buchungsbestätigung zugesandt hat. Im Falle eines Fehlers behält sich die Institution das Recht vor, Bestätigungen und/oder Verpflichtungen zu stornieren oder zu ändern.

So erreichen Sie uns
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben:
E-Mail: oranienburg@impactacademies.de
Schreiben: Impact Academies A&C Baumgartenweg 9, 16775 Löwenberger Land, Deutschland

Beschwerden
Wenn Sie mit dem Service in Bezug auf den Umgang mit Ihren Daten unzufrieden sind, schreiben Sie uns bitte und wir werden dies untersuchen.
Wenn Sie mit dem von uns bereitgestellten Ergebnis nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an Greenwich oder Ihren örtlichen Rat. "Es liegt in der Verantwortung aller, Kinder zu schützen"